Herzlich Willkommen!
Das ist die Internet-Seite von Marburg 800 in Leichter Sprache.
Die Stadt Marburg feiert im Jahr 2022 einen großen Geburtstag.
Die Stadt Marburg wird 800 Jahre alt.
Deshalb feiern wir ein großes Fest.
Das Fest heißt Marburg800.
Wir schreiben Marburg und die Jahres-Zahl 800 zusammen.
Das sieht dann so aus:
Das ist das Zeichen von dem Fest der Stadt Marburg.
Das Fest ist für alle Menschen in Marburg.
Wir feiern das Fest ab März 2022.
Wir feiern gemeinsam.
Wir feiern in der ganzen Stadt.
Das Fest dauert bis Dezember 2022.
Sie feiern auch mit!
Es gibt viele Veranstaltungen beim Fest der Stadt Marburg.
Wir schreiben über die großen Veranstaltungen in Leichter Sprache.
Die großen Veranstaltungen heißen:
- Tischlein Deck Dich
- Video-Vorstellung
- Gala
- Hafen-Fest
- Sommer-Nächte
- Schnee-Pflug-Meisterschaft
- Deutschland-Tour
- 3. Oktober
Sie wollen mehr über die großen Veranstaltungen wissen?
Die großen Veranstaltungen stehen ← links auf dieser Internet-Seite.
Klicken Sie mit der Computer-Maus auf eine Veranstaltung.
Oder Sie drücken mit Ihren Finger am Handy auf die Veranstaltung.
Dann lesen Sie mehr über die Veranstaltung.
Zum Beispiel:
- Was ist das für eine Veranstaltung?
- Wo ist die Veranstaltung?
- Wann ist die Veranstaltung?
Wir freuen uns auf ein tolles Fest mit Ihnen.
Wir wünschen Ihnen viel Freude bei den Veranstaltungen!