Deutschland-Tour kommt nach Marburg

Die Deutschland-Tour ist ein Rad-Rennen:

das wichtigste Rad-Rennen in Deutschland.

Die Deutschland-Tour dauert 5 Tage.

Man fährt jeden Tag eine bestimmte Strecke.

Das nennt man eine Etappe.

Höhe-Punkt im Jubiläums-Jahr

Die Deutschland-Tour besteht aus 5 Etappen.

Es geht los am 24. August in Stuttgart.

Marburg ist das Ziel von der 2. Etappe:

am Freitag 26. August.

Das ist ein Höhe-Punkt im Jubiläums-Jahr.

 

Es gibt ein Programm mit vielen Angeboten.

Zum Beispiel Rad-Touren für alle.

Auch für Kinder.

 

Einige Straßen werden gesperrt für Autos.

Man kann dort entspannt Rad fahren.

Es gibt noch viele andere Mitmach-Angebote.

Marburg ist Ziel-Ort

Die Deutschland-Tour war schon 2019 in Marburg:

Marburg war damals ein Start-Ort.

Marburg ist 2022 ein Ziel-Ort.

132 Rad-Profis machen mit im Jahr 2022.

Sie wollen in Marburg die 2. Etappe gewinnen.

© Januar 2022 - marburg800