
Die Deutschland-Tour ist ein Rad-Rennen:
das wichtigste Rad-Rennen in Deutschland.
Die Deutschland-Tour dauert 5 Tage.
Man fährt jeden Tag eine bestimmte Strecke.
Das nennt man eine Etappe.
Die Deutschland-Tour ist ein Rad-Rennen:
das wichtigste Rad-Rennen in Deutschland.
Die Deutschland-Tour dauert 5 Tage.
Man fährt jeden Tag eine bestimmte Strecke.
Das nennt man eine Etappe.
Die Deutschland-Tour besteht aus 5 Etappen.
Es geht los am 24. August in Stuttgart.
Marburg ist das Ziel von der 2. Etappe:
am Freitag 26. August.
Das ist ein Höhe-Punkt im Jubiläums-Jahr.
Es gibt ein Programm mit vielen Angeboten.
Zum Beispiel Rad-Touren für alle.
Auch für Kinder.
Einige Straßen werden gesperrt für Autos.
Man kann dort entspannt Rad fahren.
Es gibt noch viele andere Mitmach-Angebote.
Die Deutschland-Tour war schon 2019 in Marburg:
Marburg war damals ein Start-Ort.
Marburg ist 2022 ein Ziel-Ort.
132 Rad-Profis machen mit im Jahr 2022.
Sie wollen in Marburg die 2. Etappe gewinnen.